Pfarr-Caritas-Vereine im Pfarrverband

Pfarr-Caritas der Gemeinde Roßbach e. V.

Pfarr-Caritasverein Johanniskirchen-Emmersdorf e. V.

Einladung zur Sach- und Kleiderspende für Satu Mare
Liebe Angehörige unseres Pfarrverbandes!
Wir bitten Sie wieder um eine Sach- bzw. Kleiderspende für eine benachteiligte Gegend in Europa, Satu Mare in Rumänien. Die Caritasstation Satu Mare unterstützt aktuell auch die Menschen in der Ukraine u.a. mit Lebensmitteln (Dosen usw.). Die Waren werden in Satu Mare von der dortigen Caritas in Empfang genommen und verantwortungsvoll an die Menschen  ausgegeben.

Die Sammlung findet statt am:
1. April 2023 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
im Pfarrheim in Johanniskirchen
 Wir sammeln:
 Bekleidung aller Art, Schulmaterial, Bettwäsche, Handtücher, Gardinen, Nähmaschinen, Babyzubehör, Gehhilfen ohne Räder
(unbefestigte Straßen), Lebensmittel für die Ukraine (Haltbarkeit längerfristig)

Wir können nicht annehmen:
Federbetten, Matratzen, Sportgeräte, Fahrräder, Möbel
Bitte nur Sachen anliefern, die sauber und funktionstüchtig sind!
Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Hilfsbereitschaft!

Ihr Pfarrcaritasverein Johanniskirchen-Emmersdorf e.V.
Rosemarie Maier, Vorsitzende

Bericht zur Caritas - Caritasverein Johanniskirchen / Emmersdorf

Weihnachtsaktion 2022

Wie in den vergangenen Jahren führte der Caritasverein Johanniskirchen - Emmersdorf auch 2022 zur Weihnachtszeit seine Aktion zur Unterstützung von Mitbürgerinnen und Mitbürgern in den beiden Pfarreien Johanniskirchen und Emmersdorf durch.
Mit kleinen Geschenken und finanziellen Beiträgen konnten wieder durch-wegs positive Akzente bei vielen gesetzt werden. Dabei geht es manchmal nicht nur um die Zuwendung, oftmals ist es das Gespräch und der Besuch, der große Freude auslöst.
Insgesamt konnte unser Caritasverein wieder stolze 3600 Euro für die Aktion zur Verfügung stellen. Wir möchten uns auf diesem Weg für die Unter-stützung unseres Vereins sehr herzlich bedanken. Die Sammlungen bei Gottesdiensten, die Haussammlung, Mitgliedsbeiträge und immer wieder private Spenden tragen dazu bei, dass gerade zur Weihnachtszeit eine zu-sätzliche Unterstützung möglich ist.
Die Vorstandschaft bedankt sich auch sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die für die Organisation und Verteilung der Päckchen bereitstehen.
Wenn auch Sie unseren Caritasverein, in welcher Form auch immer, unterstützen wollen können Sie sich gerne an uns wenden.
Wir freuen uns über jeden, der für unsere beiden Pfarreien mit Rat und Tat zur Seite steht.

Die Vorstandschaft des Caritasvereins
Johanniskirchen - Emmersdorf